gehe zu Kindertheatergehe zu Clowneriegehe zu Strassentheatergehe zu Projekte
















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

"HUMOR HILFT HEILEN"

„HUMOR HILFT HEILEN” (HHH) ist eine Stiftung die 2008 von dem Arzt, Kabarettist und Bestseller-Autor Dr. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde, um noch mehr kranken Menschen ein Lachen zu spenden. Mit der Stiftung „HUMOR HILFT HEILEN” soll diese Idee bundesweit noch bekannter gemacht werden!

HHH-Clowns sind professionelle Künstler mit vielfältiger Erfahrung aus Bereichen wie Schauspiel, Kindertheater, Kabarett, Musik, Zauberei, Pantomime, Akrobatik, Jonglage und Zirkuskunst.

Die Ausbildung der Clowns im Krankenhaus umfasst unter anderem Clowntechniken für Einsatz im kleinen Kreis, Improvisation und Partnerspiel. Dazu kommen Schulungen in medizinischem und psychologischem Basiswissen. Die Clowns werden regelmäßig weitergebildet und durchgehend gecoacht.

 


FOTOGALLERIE:


PRESSE:

Camilla mit
Eckart v. Hirschhausen.pdf

Camilla mit
Kollege Karotte.pdf